Logo
 


Australien Galerie 3

 Gerade noch in Westaustralien, kurz vor der Grenze zum Nordterritorium, liegt Kununurra. Im Hidden Valley bei Kununurra wachsen die seltenen Flaschenbäume. Termitenhügel im Kakadu Nationalpark, ganz im Norden Australiens. Der Kakadu-Nationalpark wurde von den Vereinten Nationen auf die Liste der Welt-Naturdenkmäler gesetzt.
Der Kakadu-Nationalpark gehört zu den Höhepunkten einer Australienreise. Im Kakadu Nationalpark kann man eine Vielzahl von Vögeln beobachten. Im Kakadu N.P. findet man viele Felsmalereien, die für die Aborigines noch heute spirituelle Bedeutung haben. Vor dem grossen Touristenboom konnte man im Kakadu N.P. noch die Einsamkeit geniessen.
Wasserlöcher im Kakadu-Nationalpark. Wasserlöcher im Kakadu-Nationalpark. Warnschild bei Cairns: lebensgefährliche Quallen bedrohen Schwimmer am Great Barriere Riff. Immer für einen Spass zu haben: die Australier.
Dieses Haustier können Sie dem stolzen Besitzer abkaufen. Eine der schönsten Bahnstrecken der Welt führt von Cairns nach Kuranda. Die Fahrt führt über viele Schluchten und an Wasserfällen vorbei. Rockhampton wird vom Fitzroy River durchflossen.
© 2012 by Juergen Striewski