Logo
 


Australien Galerie 1

 Sydney: das Opera House ist eines der schönsten Gebäude der Welt. Sydney, Schnellbahn: Platz ist überall. Sydney Cove: hier legen die Fähren an. Südlich von Sydney, bereits in Victoria, gibt es viele Seen.
Sovereign Hill ist ein Freilichtmuseum in Ballarat. Ballarat liegt westlich von Melbourne. Sovereign Hill ist die Nahahmung einer alten Goldgräberstadt. Viele Menschen lassen die Goldgräberstadt wirklich erscheinen.
Die Attraktion der Great Ocean Road sind die Zwölf Apostel. Auf den einsamen Strassen kommt es oft zu Unfällen mit Känguruhs. Von der Südküste fahren wir nach Norden in die Flinders Ranges. Die Flinders Ranges sind wahrscheinlich das älteste Bergmassiv der Erde.
Uns geht bei der Fahrt durch die Wüste die Heckscheibe zu Bruch. Wasserlöcher am Oodnadata-Track waren lebenswichtig, als Kamele noch das Hauptverkehrsmittel waren. Der mehrere tausend Kilometer lange Dog Fence soll die Rinder vor den Dingos schützen. In dem kleinen Wüstennest Cooper Pedy wir nach Opalen gegraben.
© 2012 by Juergen Striewski